Ültje
Nussige Energiewende
In der neuen Werbekampagne „Kern-Kraft“ des Snack-Herstellers Ültje wird das Erfolgsprodukt „Studentenfutter“ zur modernen Kaffee-Alternative. Mittelpunkt ist ein Kurzfilm mit Komiker Wigald Boning.

VendingSpiegel, 24.08.2015 – Knabbern mit gutem Gewissen – das kann man ab sofort mit dem Studentenfutter von Ültje. Unter dem Namen „Kern-Kraft“ ist der Snack-Liebling ab sofort nicht mehr nur die gesunde Alternative zu Chips, sondern auch zu Kaffee und der viel diskutierten Atomkraft – im übertragenden Sinne.

 Besonderes Highlight der neuen Kampagne ist ein Werbefilm mit dem Komiker Wigald Boning, der im beschaulichen Ort Klandorf in Brandenburg als euphorischer „Kern-Kraft“-Esser versucht, den Bewohnern die Alternative schmackhaft zu machen. Die sind zunächst nicht begeistert – ob er sie überzeugen kann? Das kann man ab sofort online auf www.ueltje.de/kern-kraft  sehen.

Ergänzend zum Film gibt es Informationen zum Produkt sowie ein Gewinnspiel „#KraftderKerne“, bei dem Wigald Boning dazu auffordert, den eigenen Kern-Kraft-Genussmoment in den sozialen Netzwerken hochzuladen. Für kleine Knabberfans hat Ültje außerdem die „Sendung mit der Nuss“ entwickelt, in der Paul versucht, mit viel Kaffee seine müden Akkus wieder aufzuladen. Er bleibt erfolglos – bis er von seiner Freundin Caro Studentenfutter bekommt.

Nähere Informationen zum Mitmachen und alle Videos der neuen Kampagne unter www.ueltje.de.

Drucken