VendingSpiegel, 04.09.2015 ‑ Das Lieblingsgetränk der Deutschen nimmt auch im To-go-Bereich einen wichtigen Stellenwert ein und die Erwartungen der Kunden an Qualität und Angebot sind hoch. Umso wichtiger ist es daher auch für Bäckereibetriebe, sich hier entsprechend gut aufzustellen. Deshalb demonstrieren Dallmayr, Heimbs und Allegretto auf der diesjährigen Iba, der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks in München, am gemeinsamen Messestand in Halle A4, Stand 345, geballte Kaffeekompetenz und überzeugen Besucher mit kreativen Genusskonzepten nach Maß.
Als feste Größe im Außer-Haus-Markt beliefert Dallmayr zusammen mit seinem Tochterunternehmen Heimbs und der Espressomarke Allegretto deutschlandweit Bäckereien, Konditoreien und Cafés. Gemeinsam verfügen die drei Unternehmen somit über eine breite Palette an speziell auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnittenen Produkten. Zusätzlich liefert Dallmayr als Ideengeber individuelle Bäckereikonzepte zur Umsatzsteigerung. Immer im Fokus stehen dabei ein ansprechendes Ambiente, qualitativ hochwertiger Kaffee, absatzstarke To-go-Angebote sowie aufmerksamkeitswirksame Werbemittel und -aktionen.
Am Stand erhalten Messebesucher einen umfassenden Einblick in die Kaffeewelt von Dallmayr, Heimbs und Allegretto. Ein wahrer Hingucker ist die Wand aus 6.380 Tassen, die als Projektionsfläche für die vielzähligen Kombinationsmöglichen von Kaffee und Gebäck dient. Ein professionelles Barista-Team verwöhnt die Gäste an der Bar mit erlesenen Kaffeespezialitäten aus dem Siebträger und lässt sich bei der Zubereitung über die Schulter schauen. An den seitlich daneben aufgestellten Vollautomaten können sich die Kunden zudem selbst am perfekten Latte Macchiato und Co. ausprobieren. Fortgesetzt wird dieser Ausflug in die Welt des Kaffees an den separaten Themenwänden, die eine Übersicht über die Produktvielfalt aller drei Marken liefern. Während das Regal der Kaffeemanufaktur Heimbs mit eleganter Schlichtheit überzeugt, vermittelt das von Allegretto italienisches Dolce Vita und setzt auf stimmungsvolle Details wie ein Rennrad und eine Original Vespa. Auch Dallmayr punktet mit modern interpretierter Tradition und überrascht die Besucher mit einer Wand im Stil der Dallmayr-Hausfassade in München.
Neben Kaffee- beweisen Dallmayr und Heimbs auch Teekompetenz. So können sich die Messebesucher durch verschiedene Teesorten, von losem Tee über feine Pyramiden bis hin zu hochwertigen Aufgussbeuteln, probieren. Attraktive, saisonal abgestimmte Teeaktionen unterstützen zudem den Abverkauf von Tee in der Gastronomie und inspirieren z.B. mit wärmenden Teerezepten für den Winter.
Die Bäckerfachmesse Iba 2015 findet in den Hallen der Messe München vom 12.bis 17. September 2015 statt, täglich geöffnet von 9.30 bis 18.00 Uhr, am Donnerstag bis 17 Uhr statt. Dallmayr präsentiert sich in Halle A4, Stand 345. Alle Informationen zur Messe unter: www.iba.de