Hensing / Sonnora
Exklusiv-Vertrieb gestartet
Die Firma Hensing hat die weltweiten Vertriebsrechte für die SB-Softeisautomaten des Herstellers Sonnora erhalten. Unter einer Eigenmarke werden die Geräte im deutschen Markt und auch im benachbarten Ausland vertrieben.

Die Geschäftsführer Michael Keutel und Dirk Hensing (r.) haben die Vertriebskooperation der Unternehmen Sonnora und Hensing bekanntgegeben. Foto: HensingDie Geschäftsführer Michael Keutel und Dirk Hensing (r.) haben die Vertriebskooperation der Unternehmen Sonnora und Hensing bekanntgegeben. Foto: HensingVendingSpiegel, 21.02.2022 – Der Hersteller Sonnora hat über 40 Jahre Erfahrung im Handwerk der Eiszubereitung. Die Automatensofteiskreationen sind mehrfach mit dem goldenen Preis der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft prämiert. Seit vergangenem Jahr hat der Automatenanbieter Hensing die Geräte im Sortiment und hat sich nun die exklusiven weltweiten Vertriebsrechte gesichert. Unter der Eigenmarke „Hensing Softeis-Box“ werden die Softeisautomaten in mehreren Märkten ausgerollt.

„Die Kombination feinster Eisspezialitäten und bester schwäbischer Maschinenbautechnik, gepaart mit unserem hervorragendem weltweitem Vertriebs-Knowhow versprechen neue Marktchancen und schaffen Mehrwerte für alle Beteiligten“, sagt Geschäftsführer Dirk Hensing. Vorgesehen ist es, die Geräte im ersten Schritt auch in den europäischen Nachbarländern Dänemark, Schweden, Frankreich und Spanien zu vertreiben. Hier befinde sich der Automatenanbieter bereits im vielversprechenden Informationsaustausch mit leistungsstarken Vertriebspartnern in den jeweiligen Ländern.

Vending-Ergänzung

Die Selbstbedienungs-Softeisautomaten der neuen Generation bieten Gastronomen, Bäckern, Betreibern von Freizeiteinrichtungen sowie Café-, Kiosk- und Ladenbesitzern die Möglichkeit, ihren Gästen rund um die Uhr eine attraktive Ergänzung zum Vending-Produktangebot zu bieten. „Auch für Neueinsteiger in den Vending-Markt ist die Hensing Softeis-Box eine ideale und einfache Möglichkeit, in den Wachstumsmarkt von kontaktlosem Verkaufen einzusteigen“, sagt Dirk Hensing und ist sich sicher, mit der Softeis-Box ein neues Kundenklientel ansprechen zu können.

Durch die kompakte Größe der Softeis-Box kann diese überall dort leicht aufgestellt werden, wo sich ein Starkstromanschluss und bestenfalls auch eine Überdachungsmöglichkeit befindet. Vier Räder – zwei davon mit Bremsen – sorgen sowohl für einfache Mobilität des Automaten als auch für einen sicheren Automaten-Stand im Betrieb. Für eine hygienisch einwandfreie Softeisproduktion pasteurisiert die Box das Eis selbstständig, was den Reinigungsaufwand reduziert. Lediglich die Waffel- und die Ausgabefächer sollten täglich gereinigt werden.

sn

Drucken