Coca-Cola Deutschland
Auf den Geschmack bringen
Mit einer großangelegten Kampagne bewirbt Coca-Cola aktuell das zuckerfreie Getränkeportfolio. Im Vordergrund stehen neben den Kernmarken Coca-Cola, Sprite, Fanta und Mezzo Mix auch Getränke der Marke Fuze Tea.

VendingSpiegel, 25.02.2022 – Ziel der Kampagne „Voller Geschmack, ohne Zucker“ ist es, den Verbrauchern aufzuzeigen, dass sie bei allen Klassikern aus dem Coca-Cola Sortiment die Wahl haben, diese auch ohne Zucker zu genießen. Dazu wird das zuckerfreie Portfolio des Getränkeherstellers während des aktuellen Aktionszeitraums bis zum 13. März durch Point-of-Purchase-Platzierungen, eine Geld-Zurück-Aktion und eine deutschlandweite Sampling-Aktion hervorgehoben.

Neuzugang der zuckerfreien Range ist die Variante Coca-Cola Zero Sugar Lemon. Die Geschmacksrichtung Zitrone hat sich bereits in anderen Ländern erfolgreich etabliert und ist nun auch in Deutschland in der 1-Liter-PET-Einweg- und -Mehrwegflasche erhältlich.

Kontinuierlicher Ausbau

In Deutschland bietet der Getränkehersteller ein breites Produktportfolio von mehr als 60 Produkten an. Es umfasst Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker oder mit reduziertem Zuckergehalt. Außerdem gehören Schorlen und verschiedene Wasser zur Angebotspalette. Dieses Angebot baut Coca-Cola nach eigenen Angaben kontinuierlich aus und setzt dabei auf verschiedene Portionsgrößen, damit sie zum Lebensstil der Verbraucher passen.

Zugleich hat sich das Unternehmen mit seinem europäischen Aktionsplan „This is forward“ klare Ziele gesetzt. Europaweit werden Rezepturen und Getränke weiterentwickelt, um den durchschnittlichen Zuckergehalt zu reduzieren und eine größere Auswahl an Getränken anzubieten. So konnten laut dem Unternehmen seit 2010 über 280 Rezepturen reformuliert und gleichzeitig der Zuckergehalt reduziert werden. Bis 2025 will das Unternehmen zudem das Verkaufsvolumen europaweit zu 50 Prozent aus kalorienfreien oder -armen Getränken erzielen.

sn

Drucken