VendingSpiegel, 03.03.2022 – Die Selecta Group und der Tabletop-Maschinen-Hersteller Thermoplan haben eine neue Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hersteller ist es, Kaffee zu einem noch intensiveren Geschmackserlebnis zu machen. Hier will der Operator insbesondere Thermoplans Kompetenz in der Zubereitung von Milch und Milchschaum für seine Kaffeekonzepte nutzen. Im Fokus steht Selectas Premium-Selbstbedienungskonzept „We proudly serve Starbucks“, das im Rahmen der Partnerschaft neu und exklusiv mit Thermoplan-Maschinen ausgestattet wird.
Der Wechsel des Maschinenpartners markiert laut dem Operator gleichzeitig auch den Ausbau des Starbucks-Konzepts. Es soll nach und nach in den einzelnen Vending-Märkten stärker expandieren – unter anderem an Standorten für den Unterwegskonsum sowie an Arbeitsplätzen.
Weitere Partnerschaften
Zuvor hatte die Selecta Group im Februar bereits enge Kooperationen mit den Unternehmen Mars-Wrigley und Redbull bekanntgegeben (siehe VendingSpiegel 03-2022). Zusammen mit diesen beiden Lieferanten will der Operator das Automatengeschäft in den Snack- und Energydrink-Segmenten ausbauen. Die Kooperation mit Redbull sieht eine Zusammenarbeit in den Bereichen Category-Management und Vertrieb vor. Gemeinsam mit Mars-Wrigley will die Selecta Group eine neue Generation intelligenter Snackautomaten in Europa aufstellen und zusätzliche Automatenstandorte gewinnen.
sn