Alles für den Gast 2019
Innovation, Emotion und Tradition
Die Alles für den Gast feierte gemeinsam mit 751 Ausstellern und 44.869 Fachbesuchern Mitte November im Messezentrum Salzburg ihr 50-jähriges Jubiläum. Neue Rekorde wurden bei der Ausstellerbeteiligung und belegter Fläche erzielt.

VendingSpiegel, 18.11.2019 –  „50 Jahre am Markt bedeuten loyale Partner, Nachhaltigkeit, perfektes Zusammenspiel mit der Stadt und dem Land Salzburg sowie Relevanz in der Branche“, sagt Barbara Leithner, Managing-Director B2B-Messen von Veranstalter Reed Exhibitions. „Ausgehend davon, dass die Alles für den Gast die Leitmesse der Gastronomie und Hotellerie in Österreich ist, gehen wir seit mehreren Jahren einen konsequenten Weg. Wir investieren in die Besucherqualität und erhöhen damit die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden“, betont Leithner. Demnach konnten vermehrt Entscheider aus dem süddeutschen Raum mobilisiert werden, was in den kommenden Jahren weiter verstärkt werden soll. „Aufbauend auf den langjährigen Partnerschaften mit unseren Stakeholdern, setzen wir auch in Zukunft auf eine gute Mischung aus Innovation, Emotion und Tradition“, sagt Leithner.

Besucher zufrieden

Gut neun von zehn Befragten zeigten sich laut offizieller Befragung mit der Messe insgesamt sehr zufrieden und profitierten vom Messebesuch. Fast alle wollen die Messe weiterempfehlen. Neue Aussteller und/oder Produkte hatten sieben von zehn Befragten entdeckt, und jeder zweite Fachbesucher tätigte gleich vor Ort Bestellungen. Die Alles für den Gast wird von einem sehr hohen Anteil an Entscheidungsträgern genutzt: 68 Prozent sind ausschlaggebend und mitentscheidend in den Betrieben tätig, weitere 25 Prozent beratend. Fast jeder dritte Besucher reiste aus dem benachbarten Ausland an.

Den Messe-Nachbericht lesen Sie in der Dezember-Ausgabe von VendingSpiegel.

Drucken