Internorga / IDX-FS 2021
„Neuen Weg einschlagen“
Nach der Ankündigung einer digitalen Intergastra im März 2021 stellt auch die Internorga ihr digitales Konzept für das kommende Jahr vor. Unter dem Namen IDX-FS bringt die Internorga zusammen mit zwei Partner den Außer-Haus-Markt vom 15. bis 17. März digital zusammen und will dabei mehr sein als ein virtuelles Netzwerk.

VendingSpiegel, 15.12.2020 – Die International Digital Food-Services-Expo (IDX-FS) soll in der Corona-Pandemie der virtuelle Treffpunkt aller Akteure aus Gastronomie, Food Service und Hotellerie sein. Sie wird im Mitte März von den drei Partnern Internorga, IDX Events und dem Institute of Culinary Art veranstaltet und richtet sich an die Top-Entscheider des Außer-Haus-Markts. Ergänzt um das digitale Internorga-Rahmenprogramm, bietet die IDX-FS den Besuchern und Ausstellern online Raum zum Austausch, Netzwerken und Entdecken neuer Trends und Lösungen. IDX Events ist ein internationales Unternehmen für digitale Technologie und Veranstaltungsmanagement. Das Institute of Culinary Art versteht sich als Netzwerk für die Top-Entscheider der Foodservice-Branche.

Starke Partner

„Mit der schmerzlichen Entscheidung, die Internorga 2021 als physische Messe in Hamburg abzusagen, ging für uns auch die Verpflichtung einher, unseren Ausstellern und Besuchern, und damit der gesamten Branche, eine andere Form des Austausches anzubieten. Uns ist es gelungen, mit zwei starken Partnern eine digitale Alternative für die Branche bereitzustellen, um alle Markteilnehmer in dieser sehr herausfordernden Zeit zusammenzubringen“, betont Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress.

Dem Veranstalter der Internorga sei es eine Herzensangelegenheit, Lösungen anzubieten und den Austausch und das Netzwerken auf hohem Niveau zu ermöglichen. „Das Konzept stößt schon jetzt auf großen Zuspruch. Namhafte Unternehmen, wie MKN, Franke, Rational und Lekkerland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Darüber freuen wir uns sehr”, sagt Johannsen.

Mehr als ein virtuelles Netzwerk

Das digitale Format soll nationalen und internationalen Akteuren in den Bereichen Gastronomie, Catering und Hotellerie eine geeignete und nachhaltige virtuelle Vertriebs- und Vermarktungsplattform bieten, mit der sie ihre Kunden inspirieren, ihre Produktneuheiten präsentieren und ihre Verkaufsaktivitäten zielgerecht führen können.

„IDX-FS ist viel mehr als nur ein virtuelles Netzwerk: Es handelt sich um eine digital unterstützte Plattform, die innovative Technologie und digitales Marketing-Know-how nutzt, um die Vertriebs- und Marketing-Interaktionen in der Branche neu zu definieren“, erklärt Michael Buck, geschäftsführender Gesellschafter des Technologie- und Veranstaltungsunternehmens IDX Events.

Der neue digitale Messeansatz soll dem gesamten Außer-Haus-Markt ebenfalls dazu dienen, auch in Zukunft erfolgreich Geschäfte zu machen und mit der Branche persönlich in Kontakt zu bleiben. „Wir glauben, dass die Hospitality-Branche nicht nur folgen, sondern einen neuen Weg einschlagen sollte, um mit Kunden und Partnern in Kontakt zu bleiben, die Wertschöpfungskette neu zu definieren und zu optimieren sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden", betont Gerhard Bruder, Präsident des Institute of Culinary Art und Mentor für die IDX-FS.

sn

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