ISM 2016
Süße Erfolge
Mit 1.500 bestätigten Anbietern bietet die Messe für Sweets und Snacks Ende Januar wieder ein großes Spektrum an Süßem, Snacks, To-Go und Frühstücksprodukten

VendingSpiegel, 11.08.2015 – Auf der weltweit wichtigsten Messe für Sweets und Snacks werden im kommenden Jahr erneut rund 1.500 Anbieter aus etwa 70 Ländern vertreten sein. „Damit haben wir ähnliche Anmeldezahlen im Vergleich zum letzten Jahr“, freut sich Pressereferentin Christine Hackmann von der Koelnmesse.

Vom 31. Januar bis 3. Februar 2016 gibt es auf dem Gelände der koelnmesse wieder das neuste aus dem Bereich der Schokolade, der Zucker- und Backwaren sowie der Knabberprodukte. Neuheiten im Bereich der ISM-Produkte gibt es fürs kommende Jahr rund um die Themen Snacken, To-Go und Frühstück.

Richtungsweisend

Zum ersten Mal werden zwei Unternehmen Trockenfleisch, auch „Jerkey-Beef“ genannt, anbieten. Damit setzt die ISM ein Signal für ein erweitertes Segment im Bereich der Snacks. „Für uns sind Snacks nicht mehr nur typische Kleinigkeiten wie Erdnüsse oder Chips. Das Jerkey-Beef zeigt, wie kreativ die Anbieter geworden sind, wenn es um diesen Bereich geht. Daran wollen wir nicht nur im kommenden Jahr anknüpfen, es ist für die kommenden Messejahre richtungsweisend“, sagt Christine Hackmann.

Fester Bestandteil des ISM-Programms ist auch die Neuheiten-Plattform „New Product Showcase“, auf der Aussteller ihre neuen Artikel dem fachkundigen Publikum vorstellen können. Die Sonderschau der Studenten der Köln International School of Design (KISD) sowie weitere Vorträge zu den aktuellen Süßwaren- und Knabbertrends wird ebenfalls wieder realisiert. Der „ISM Award“ wird im kommenden Jahr an Herman Goelitz Rowland Sr. von Jelly Belly Candy Company sowie Felix Richterich von Ricola AG gehen – der dritte Gewinner wird erst am Abend des ersten Messetages bekanntgegeben.

Nähere Infos gibt es unter http://www.ism-cologne.de/

 

 

 

 

Drucken