Deutscher Kaffee-Verband
Ein hochumkämpfter Markt
Kaffee ist weiter ein wichtiger Margen-Bringer im Out-of-Home-Markt, Wettbewerb und Qualitäts-Anspruch sind hoch. Welche Potenziale und Herausforderungen Anbieter beachten sollten, stellt der Deutsche Kaffee-Verband auf seinem Kongress am 25. September in Düsseldorf vor.

VendingSpiegel, 12.09.2018 – Jede vierte Tasse Kaffee wird in der Gastronomie, am Arbeitsplatz, in Kantinen oder Hotels getrunken, die Zahl der Kaffee-Anbieter im Out-of-Home-Markt (OOH) steigt stetig – und mit ihr der Konkurrenzdruck. Bei der Fortsetzung des Kongresses „Kaffee im Out-of-Home-Markt“ präsentiert der Deutsche Kaffee-Verband Daten und Ergebnisse seiner OOH-Kaffee-Konsum-Studie. Im Fokus der Präsentation stehen aktuelle Zahlen und Fakten zum OOH-Sektor und dabei insbesondere Marktdaten zum Segment „Kaffee am Arbeitsplatz“.

Neben Einblicken in die Studie stellen Branchen-Experten Aktuelles rund um das Thema Kaffee im OOH vor. Dazu zählen Vorträge zu den Bereichen Office Coffee-Service, Telemetrie, Kaffeespezialitäten mit Soja, Mehrweg-/Pfandbecher, Coffeeshops in der Gemeinschaftsgastronomie und App-gesteuerte Kaffeemaschinen.

Der Kongress wird von einer themenspezifischen Fachausstellung begleitet, auf der Kongressteilnehmer neue Geschäftskontakte knüpfen und sich praxisnah über Produktneuheiten und Services rund um das OOH-Kaffeegeschäft informieren können. Die Veranstaltung findet am 25. September 2018 von 9 bis etwa 17:45 Uhr im Lindner Congress-Hotel Düsseldorf statt. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.kaffeeverband.de/de/veranstaltungen

Drucken