Kreative Kaffee-Cocktails in Mailand präsentiert
Bei drei Veranstaltungen am Mailänder Flughafen Linate nahm Rheavendors die Passagiere mit auf eine Reise in die Welt der Kaffee-Cocktails. Es wurden mehrere ausgefallene Kreationen geboten.
VendingSpiegel, 11.10.2024 – Die von Rhea organisierten „Kaffee-Cocktail-Shows“ fanden seit Juli in der Leonardo VIP-Lounge am Flughafen Mailand-Linate statt. Erklärtes Ziel war es, „die Kaffeepause für Passagiere auf der Durchreise in einen Moment echten sensorischen Genusses mit Gourmet-Kaffeegetränken und mehr zu verwandeln“, heißt es von den Veranstaltern.
Hierbei konnten die Passagiere eine Reihe von Gourmet-Kaffeegetränken probieren, die im Zusammenspiel der Rhea-RH-TT1-Maschinen und Baristas vor Ort hergestellt wurden. Dazu gehörten Kreationen wie Cheesecake-Coffee, ein Genuss aus Keksen, Kaffee, Milch und Waldbeerenkonfitüre. Ebenfalls angeboten wurde „Tao Oat“, eine Mischung aus Matcha und pflanzlicher Milch, die für Veganer oder Menschen, die sich laktosefrei ernähren, entwickelt wurde. Außerdem wurde anlässlich der Mailänder Modewoche eine Neuinterpretation des „Garibaldi-Cocktails“ als Symbols des italienischen Stils zubereitet.
Aktion erfolgreich
Laut den Veranstaltern stieß das Angebot auf großes Interesse und wurde ausgiebig genutzt. „Die Passagiere, die oft an einen eher traditionellen Kaffeekonsum gewöhnt sind, waren neugierig und fasziniert von der Qualität und Vielfalt der Getränke. Die Kaffeekreationen zeichneten sich nicht nur durch ihren raffinierten Geschmack aus, sondern auch durch das interaktive Erlebnis, das die Maschinen von Rhea boten“, berichtet Rhea-CEO Andrea Pozzolini.
Aus Sicht des Herstellers könne der Erfolg der Cocktail-Shows die Grundlage für weitere Veranstaltungen und Experimente im Gastgewerbe sein.
sn