Namhafter Operator schließt sich neuer Vending-Gruppe an
VendingSpiegel, 19.11.2024 – Der Vending-Spezialist Delta Catering ist ab sofort Teil der DAP-Gruppe. Das gaben beide Parteien heute bekannt. „Nachdem Robert und Andrea Seibold die Delta Catering über die letzten 40 Jahre zu einem Power-House im fränkischen Raum aufgebaut haben, gehen DAP und Delta diesen Schritt gemeinsam, um die Marke Delta und ihre Kunden langfristig aufzustellen und das Unternehmen mit Unterstützung von DAP weiterzuentwickeln“, heißt es dazu in der offiziellen Mitteilung.
Strukturen bleiben erhalten
Der Operator ist bekannt für seine innovativen Vending-Konzepte und seit 1993 in der Branche tätig. An den zwei Standorten Nürnberg und Erlangen sind 40 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen betreibt rund 2.500 Automaten, davon 2.000 im Eigen-Operating. Hieran soll sich laut Ankündigung – trotz der Übernahme durch DAP – nichts ändern: So wird der bisherige Geschäftsführer Robert Seibold das Unternehmen weiterhin leiten, Standort und Mitarbeiterstruktur sollen unverändert bleiben.
Durch die Einbindung in die DAP-Gruppe würden sich aber eine Vielzahl neuer Chancen ergeben, die das Wachstum und die Innovationskraft von Delta stärken sollen. „Mit den zusätzlichen Ressourcen der DAP ist Delta bestens gerüstet, um die Anforderungen der Zukunft zu meistern und seinen exzellenten Service über die Grenzen Frankens hinaus zu bringen“, heißt es dazu weiter.
Gemeinsam weiter wachsen
„Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit der DAP-Gruppe. Der gesamte Prozess verlief partnerschaftlich und auf Augenhöhe und wir sind überzeugt, dass wir mit DAP einen Partner gefunden haben, der unsere Werte und unsere Leidenschaft für das Vending-Geschäft teilt“, hebt Robert Seilbold hervor und ergänzt: „Besonders freue ich mich darauf, einige unserer Kunden künftig auch überregional begleiten zu können.“
Auch die DAP-Gruppe freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Operator, der in der fränkischen Region Vorreiter und eine etablierte Marke sei. „Delta hat in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, die wir nun gemeinsam weiterentwickeln und innerhalb der gesamten Gruppe verbreiten wollen. Wir sind stolz, dass sich Robert und Andrea Seibold für eine Partnerschaft mit DAP entschieden haben und wir sehen in Delta eine solide Grundlage für unseren Markteinstieg in Franken und darüber hinaus“, teilt die Gruppe mit.
Gleichzeitig sei dies ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie der Gruppe und schaffe eine starke Basis für weitere Akquisitionen in Deutschland und dem D-A-CH-Raum. Man sei offen für Unternehmer und Betreiber, „die sich für eine Partnerschaft interessieren und mit DAP die Vending-Landschaft im deutschsprachigen Raum gestalten möchten“, betont DAP.
Mehr zum Thema in der kommenden Ausgabe von VendingSpiegel.
sn
Über die DAP Gruppe
Die Deutsche Automatenpartner-Gruppe wurde im Sommer 2024 gegründet und vereint Erfahrung im Vending-Markt mit modernem Unternehmertum. Die selbsterklärte Strategie ist es, starken regionalen Vending-Unternehmen und -Marken eine langfristige Perspektive und ein nachhaltiges Zuhause zu bieten – mit dem Ziel, eine unabhängige Alternative für die Vending-Branche im D-A-CH-Raum zu schaffen. Vertreten wird die Gruppe von den drei Geschäftsführern Kai Mittmann-Munderloh, Benedict Wollschlaeger und Leonard Benning.