Kaffeeprofi übernimmt Geschäftsführung für deutschen Markt
Der Branchenkenner Christian Matzke ist neuer Geschäftsführer von Thermoplan Deutschland. Foto: ThermoplanVendingSpiegel, 09.04.2025 – Christian Matzke bringt knapp 20 Jahre Erfahrung in der Kaffeebranche mit. Ob als Barista, Coffee-Competence-Trainer, technischer Trainer, Sales-Manager oder zuletzt als Geschäftsführer – Matzke kennt die Branche aus verschiedenen Perspektiven und legt nach eigenen Angaben großen Wert auf Qualität, Kundenorientierung und Teamarbeit: „Wichtig ist mir stets das Produkt dahinter – und da bin ich mir auch nicht zu fein, mal die Ärmel hochzukrempeln und mitanzupacken“, betont Matzke. Der neue Geschäftsführer folgt auf Thermoplan-CCO Sven Schillinger, der nach dem Ausscheiden von Melanie Nolte die Leitung in Deutschland zum Jahreswechsel interimistisch übernommen hatte.
Wachstum und Erfolg vorantreiben
Vor seinem Wechsel zu Thermoplan war Matzke als General Manager bei einem internationalen Kaffee-Halbautomaten Hersteller tätig. Dort habe er nicht nur erfolgreiche Geschäftsstrategien entwickelt, sondern auch Prozesse optimiert, Lieferketten effizienter gestaltet und leistungsstarke Teams aufgebaut. „Mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung und seinem strategischen Denken bringt Christian Matzke die idealen Voraussetzungen mit, um das Wachstum und den Erfolg von Thermoplan Deutschland weiter voranzutreiben“, hebt das Unternehmen in einer Mitteilung hervor.
Nach Matzkes Einschätzung würden die Firmenphilosophie und die Ziele für Thermoplan Deutschland und Österreich mit seinen Werten und Ideen übereinstimmen. „Zudem steht der Teamgeist bei Thermoplan im Vordergrund – nichts ist mir wichtiger als ein starkes Team“, betont der neue Geschäftsführer.
sn