VendingSpiegel, 10.04.2015 – „Deutschland ist und bleibt ein Kaffeeland“, erklärt Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes. Zum Vergleich: Der Konsum von Heil- und Mineralwasser lag 2014 bei durchschnittlich 143,5 Liter, der von Bier bei 107 Liter pro Kopf. Stärkstes Segment im Röstkaffeemarkt ist der Filterkaffee mit einem Marktanteil von 70 Prozent, auch wenn eine leichte Rückläufigkeit zu beobachten ist (2013: 72 Prozent).
VendingSpiegel, 27.03.2015 - Die Resonanz auf die diesjährige Jahreshauptversammlung war bereits im Vorfeld enorm. Rund 250 Mitglieder fanden sich auf der Mitgliederversammlung in Hamburg ein.
VendingSpiegel, 30.03.2015 – Messebesucher der Internorga konnten dieses Jahr beim Brita-Cuptasting den SCAE-zertifizierten Barista Bastian Reif live erleben und testen, welchen Einfluss gefiltertes Wasser auf den Geschmack des Kaffees hat. Der Kaffee-Experte zeigte sich erfreut über das Ergebnis, da mehr als 70 Prozent der 105 Tester den mit Brita Filter zubereiteten Kaffee bevorzugten.
VendingSpiegel, 30.03.2015 – Die eigene Innovationskraft bestimmt die Zukunft einer Branche. Auch in der Vending-Wirtschaft soll daher die Entwicklung innovativer Ideen forciert und gefördert werden. So wird auch in diesem Jahr zum neunten Mal der Innovationspreis „Vending Star“ für innovative Produkte und originelle Vending-Konzepte vergeben.