VendingSpiegel, 05.10.2017 – Wo wird Kaffee außer Haus am liebsten getrunken? Gibt es je nach Location und Nutzertyp Unterschiede bei der Wahl des Kaffeegetränkes? Und: Was sind Trends und Wachstumstreiber im „Out of Home“-Markt von Kaffee? Diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen geht der Deutsche Kaffeeverband im Rahmen seiner Fachtagung „Kaffee im Außer-Haus-Markt“ am 15. November 2017 nach.
VendingSpiegel, 27.09.2017 – Bereits vier Monate vor dem Messestart der Intergastra 2018 zeichnet sich ab, dass die Bedeutung des Branchentreffpunkts für Gastronomie und Hotellerie weiter wachsen wird. Die über 115.000 Quadratmeter Hallenfläche, auf die die Intergastra mit dem Bau der neuen Messehalle 10 (Paul Horn Halle) wächst, sind weitgehend gebucht, so dass in einigen Themenhallen bereits Wartelisten aufgebaut werden.
VendingSpiegel, 25.09.2017 – Vor rund 30 Jahren, am 7. Mai 1987, wurde die Brita Wasser-Filter-Systeme AG als Schweizer Tochtergesellschaft der Brita GmbH im Kanton Luzern gegründet, 1992 erfolgte der Umzug nach Neudorf/Luzern. Dort wurde 1993 der erste Produktionsstandort von Brita außerhalb Deutschlands geschaffen. Kaum ein Jahr später liefen die ersten Produkte für den Profi-Bereich vom Band und gingen in den Vertrieb.
VendingSpiegel, 22.09.2017 – Nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe werden in Deutschland pro Stunde 320.000 Einwegbecher verbraucht. Aufs Jahr hochgerechnet ergibt das drei Milliarden Stück. Viele Bäckereien im ganzen Bundesgebiet haben auf diese Umweltbelastung reagiert und bieten ihren Kunden für den Coffee to Go mehrfach nutzbare Becher aus lange haltbaren Materialien an.
VendingSpiegel, 20.09.2017 – Die CP Group, bestehend aus den drei Marken Coffee Plus, Kaffee Shop und Coffee Perfect, verbindet die Expertise aus den drei Segmenten zu einer einheitlichen Marke – aus „plus“ wird „perfect“.