VendingSpiegel, 22.01.2016 ‑ Ein Jahresumsatz von 200 Millionen Euro sowie ein Aktionsraum von 58 Ländern weltweit, dazu ein flächendeckendes Unternehmensnetzwerk von 50.000 Kunden im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel, davon 30.000 im Bereich der Gastronomie sowie 12.000 Tankstellen – das eröffnet neue Möglichkeiten. Nach intensiven Gesprächen zwischen den Inhabern von Omi’s Apfelstrudel sowie der MBG-Group entschlossen sich beide Unternehmen zu einer aussagekräftigen Kooperation für den gesamt deutschen Raum.
VendingSpiegel, 18.01.2016 – Neben den bekannten Heiß- und Kaltgetränkespendern sowie Snackautomaten hat Mybox auch Automaten mit frischen Lebensmitteln im Angebot. Eine integrierte Kühlung ermöglicht es, den Konsumenten gesunde Nahrungsmittel wie Obst, Joghurt oder belegte Brötchen anzubieten.
VendingSpiegel, 15.01.2016 – Immer mehr Hersteller verwenden das V-Label zur Auszeichnung ihres vegetarischen und veganen Angebots. Mehr als 5.000 Produkte von insgesamt rund 300 Partnern tragen inzwischen das V-Label. Auch Haribo kennzeichnet seit Kurzem sein vegetarisches Angebot mit dem vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu) vergebenen Label.
Das Warten hat ein Ende: Die Euvend wird auch 2017 wieder in der Koelnmesse stattfinden - allerdings mit einigen Änderungen. Foto: LangVendingSpiegel, 17.12.2015: Die Euvend findet 2017 wieder in Köln statt - das gaben die Koelnmesse und der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) als ideeller Träger der Messe heute bekannt. Verändert hat sich jedoch der Termin: Fand die Messe bislang im September statt, wurde der Termin für 2017 vorverlegt auf den 4. bis 6. Mai.
VendingSpiegel, 17.12.2015: Die beiden Veranstaltungen „Coteca“ (Coffee, Tea and Cocoa Global Industry Expo) und „Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde“ gehen 2016 gemeinsame Wege: Vom 7. bis 9. September werden sie gemeinsam im Congress Center Hamburg stattfinden und Fachbesuchern ein breites Programm rund um die Heißgetränke Kaffee, Tee und Kakao bieten. Insgesamt werden rund 200 Aussteller aus 30 Nationen ihre Produkte und Neuheiten präsentieren. Das Rahmenprogramm mit Workshops, Vorträgen, professionellen Coffee Cuppings und weiteren Events ergänzt die dreitägige Veranstaltung.
