Kaffee per Express-Lieferung an Privatkunden
VendingSpiegel, 19.08.2024 – Textilien und Haushaltswaren, Kaffee und Kaffeemaschinen, Babykleidung und Küchenartikel sowie die wöchentlich wechselnden Aktionsartikel: Ein Sortiment von rund 800 Tchibo-Produkten steht Privatkunden nun als Express-Lieferung durch Lieferando zur Verfügung. Hierfür kooperieren Tchibo und Lieferando im Rahmen eines Pilotprojekts, das zunächst in 14 Berliner und fünf Hamburger Filialen startet. Geliefert wird 30 Minuten nach Öffnung der Shops und binnen 60 Minuten in die umliegenden Stadtviertel der jeweiligen Filialen ohne Liefergebühr, für weitere Strecken variiert diese je nach Distanz.
Online-Kunden aus stationärem Handel beliefern
Die Lieferplattform verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, zum „Alleslieferer für Essen, Lebensmittel und andere Alltagsprodukte des spontanen Bedarfs“ zu werden und erweitert hierfür nun die Auswahl. Lennard Neubauer, Geschäftsführer von Lieferando, erläutert: „Die Tchibo-Themenwelten und Lieferandos schnelle Lieferung passen hervorragend zusammen. Der gemeinsame Bestellservice macht die wechselnden Angebote für noch mehr Menschen in Deutschland umgehend verfügbar.“ Damit zeige Tchibo, wie Einzelhändler ihr Filialnetz mit einem innovativen und kundenfreundlichen Service ergänzen und so zusätzliche Online-Zielgruppen ansprechen können. Neubauer ergänzt: „Dieses Pilotprojekt ist ein weiteres Beispiel für das Engagement von Lieferando, außerhalb von Restaurantbestellungen weiter zu wachsen und wir wissen, dass Tchibo eine beliebte Ergänzung für unsere Kunden sein wird.“
„Immer dort zu sein, wo unsere Kunden sind und Ihnen überall ein besonderes und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, gehört seit 75 Jahren zu den Grundsätzen von Tchibo“, erklärt Wibke Bachor, Direktorin Tchibo Shops Deutschland. Das Pilotprojekt mit Lieferando sei für Tchibo „ein weiterer, interessanter Weg das stationäre Einkauferlebnis mit der Direkt-Belieferung zu verbinden“, betont sie.
sn