VendingSpiegel, 09.03.2019 – Mit 37 Partnern und Ausstellern sowie rund 3.500 Kaffeefreunden fand Ende Februar an zwei Tagen die erste Ausgabe des Hamburg Coffee-Festival statt. Für Profis und Laien gab es ein Programm aus Tastings, Barista-Battles, Talkrunden über guten Kaffee und fairen Handel, Latte-Art-Shows mit dem Deutschen Latte-Art-Meister 2019 (SCA) Yuri Marschall, einem Start-up-Contest und die deutschen Cup-Tasting-Meisterschaft der Specialty Coffee Association.
Auch der Veranstaltungspartner BWT Water+More zieht ein positives Resümee. „Veranstalter, Teilnehmer und Sponsoren waren rundum sehr zufrieden“, sagt Thomas Rochow, Gebietsleiter Nord bei BWT. „Wenn so ein Event das erste Mal stattfindet und dann auch noch in so einer spannenden Stadt, die auch Kaffeestadt ist, ist das Interesse entsprechend hoch. Die Cup-Tasting-Meisterschaft der SCA hat sicherlich noch einmal zusätzliches Besucheraufkommen generiert.“ Das Ergebnis: ein volles Haus mit gut gelaunten Ausstellern und Gästen, deren Stimmung auch durch die zeitweiligen Schlangen an den Kassen nicht getrübt werden konnte.