VendingSpiegel, 12.10.2016 – Bereits die drei Workshops im Vorfeld am Donnerstagnachmittag waren restlos ausgebucht. Insbesondere der Workshop „Table-Top – Kalkulation und Telemetrie“ sorgte nach Angaben des BDV gerade unter den Operator-Firmen für reges Interesse. Aber auch die beiden anderen Workshops „Wasserspender als Erfolgsmodell“ und „Ihr Weg in die Wachstumszone – Veränderungsprozesse erfolgreich und nachhaltig steuern“ trafen den Nerv der Besucher.
VendingSpiegel, 05.08.2016 –Gut geschulte Angestellte sind die persönliche Visitenkarte eines Unternehmens. Ein hoher Standard in den Punkten Hygiene und Lebensmittelsicherheit ist nicht nur ein gesetzliches Erfordernis, sondern wird auch von den Kunden vorausgesetzt. Das Vending-Seminar für qualifizierten Automatenservice bringt Mitarbeiter auf den aktuellen Stand der Lebensmittelsicherheit und guten Hygienepraxis.
VendingSpiegel, 18.03.2016 – Das Seminar vermittelt Fertigkeiten zur Reparatur von Kühlaggregaten für Automaten vermittelt. Das Seminar beinhaltet auch die Zertifizierung nach Kategorie II. Dies bedeutet, dass die Absolventen des Seminars nach bestandener Prüfung befugt sind, Ersatzteile für Kühlaggregate und auch Kältemittel einzukaufen und zu verarbeiten. Die Seminar-Absolventen erfüllen nach bestandener Prüfung die Voraussetzungen nach der Chem-Klimaschutz-Verordnung.
VendingSpiegel, 14.08.2015 – An drei Tagen im November finden jeweils von 15 bis 18 Uhr Operator-Treffen statt. Der BDV informiert an den drei Standorten Beimersdetten, Köln und Hannover über aktuelle Vending-Themen und lädt anschließend zu einer Diskussionsrunde mit Operating-Unternehmen rund um die Branche ein.
Nähere Informationen unter www.bdv-vending.de.
VendingSpiegel, 14.08.2015 – Der erste Eindruck zählt. Diese Weisheit hat sich schon oft genug bewahrheitet. Im Geschäftlichen kann ein positiver erster Eindruck schnell zum gewünschten Erfolg führen. Unterstützung gibt der Bundesverband der Deutschen Vending-Aumatenwirtschaft (BDV) am 7. Oktober beim Seminar „Professionelles Telefonieren“. Von der richtigen Stimmlage über die ersten Worte bis hin zum konsequent souveränen Verhalten während des gesamten Gesprächs verrät der BDV in Künzell, wie ein gutes Geschäftstelefonat gelingt.
Im Beruf vorgegebene Ziele zu erreichen, ist nicht immer leicht – sie richtig zu setzen, oft genauso wenig. Wie eine interne Verbesserung in Unternehmen funktionieren kann, vermittelt der BDV am 16. Oktober in einem Intensiv-Training. Unter dem Titel „Neuroführung – wie nutze ich als Führungskraft die Biostrukturanalyse?“ informiert Kai Braacke in Köln über die Themen Ziel- und Leistungsvereinbarung, Kontrolle, Anerkennung und Kritik sowie Motivation für seine Mitarbeiter.
Wie spreche ich Kunden richtig an? Wie vermarkte ich mein Angebot erfolgreich? Und wie binde ich Kunden an das Unternehmen? Antworten auf Fragen, die sich Verkäufer stellen, bietet der BDV am 23. Und 24. Oktober in Bad Honnef. Unter dem Titel „Verkaufen mit Strategie“ gibt es zudem hilfreiche Tipps für Organisation und Zeitmanagement sowie Neukundengewinnung. Der Umgang mit Beschwerden und Einwänden ist ein weiterer Themenschwerpunkt.
BDV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder können sich für die kostenpflichtigen Seminare unter www.bdv-vending.de anmelden.