Schlossen mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Würzburg die Integration von Karl Automaten in das Geschäft von Café+Co Deutschland ab (v.l.): Die Café+Co Deutschland-Geschäftsführer Dietmar Slowakiewicz und Bernhard Meisl, Thomas Karl, Geschäftsführer der Firmengruppe Karl, sowie CEO Fritz Kaltenegger und Geschäftsleiter Wolfgang Wagner von Café+Co International. Foto: Café+Co
Stärkere Präsenz auf deutschem Markt
VendingSpiegel, 09.05.2025 – Durch die Akquisition erweitert das aus Österreich stammende Unternehmen Café+Co die eigene Präsenz in Deutschland (VendingSpiegel berichtete). Sie umfasst sieben neue Standorte in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Zudem wurde der Automatenpark auf insgesamt 3.155 Geräte verdoppelt. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt jetzt knapp 200.
Strategie der Verdichtung
Der Zusammenschluss ist Teil der strategischen Wachstums- und Verdichtungsstrategie von Café+Co in bestehenden Märkten. „Unser Ziel ist es, unsere Marktposition in den Kernmärkten durch gezielte Verdichtungsmaßnahmen weiter auszubauen. Mit der vollzogenen Integration ist uns am deutschen Markt ein großer Schritt gelungen“, betont Fritz Kaltenegger, Geschäftsführer von Café+Co International. Besonderen Dank richtet er an Thomas Karl und das Team von Café+Co Deutschland unter der Führung von Bernhard Meisl und Dietmar Slowakiewicz, die den Übergang mit großem Einsatz begleitet hätten. „Eine stärkere regionale Präsenz bedeutet für unsere Kunden noch schnellere Servicezeiten, individuellere Betreuung und innovative Verpflegungslösungen“, hebt Kaltenegger hervor.
Thomas Karl, Geschäftsführer der Firmengruppe Karl, zieht ebenfalls eine positive Bilanz: „Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie sich unser Bereich ‚Karl – Automatisch gut verpflegt‘ bei Café+Co integriert hat. Die Mitarbeiter sowie die Kunden profitieren von der Erfahrung, dem Innovationsgeist und der starken Serviceorientierung eines internationalen Unternehmens.“
sn