Deutsche Getränkemarke baut Präsenz in den Niederlanden aus
VendingSpiegel, 10.07.2025 – „Was mit der Einführung strategischer Produkte begann, um in der Nische zu wachsen, zeigt heute enormes Potenzial“, resümiert Michael Jasinski, Managing Director Sinalco International Brands. „Speziell für deutsche Konsumenten, die in den Niederlanden Urlaub machen und ihre Sinalco nicht missen möchten, hat sich unser Vertrieb bislang vor allem auf die Strandbuden entlang der niederländischen Küste fokussiert“, ergänzt er. Hier war Sinalco vor allem mit der Sinalco Apfelschorle und Sinalco Cola Mix in der 0,33-Liter-Glas-Mehrwegflasche oder dem 0,5-Liter-PET-Einweg-Gebinde für unterwegs präsent.
Seit Januar 2025 bietet Sinalco drei neue Produkte in den Niederlanden an. Die eigens für den ethnischen Markt produzierten Getränke mit international ansprechenden Geschmacksrichtungen würden genau den Geschmack dieser wichtigen Zielgruppe treffen, sind die Verantwortlichen überzeugt. Die Sinalco-Sorten in der 0,275-Liter-Glas-Longneck-Flasche „Cloudy Lemon“, „Orange“ und „Violet“ sind für die vegane Ernährung geeignet und enthalten weder Gluten, noch Laktose und Milcheiweiß.
Haben im niederländischen Markt große Wachstumspläne: Michael Doerks (l.) und Michael Jasinski, Managing Directors Sinalco International Brands. Foto: Sinalco International Brands
Weichen für Wachstum gestellt
Bei neuen Produkten soll es in dem Land jedoch nicht bleiben. „Mit der Gründung eines eigenen Verkaufsbüros in den Niederlanden sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Wir können künftig mit einem tollen Team den niederländischen AfG-Markt entschlossen mitgestalten“, unterstreicht Michael Doerks, ebenfalls Managing Director der Sinalco International Brands. Die Nähe zum Konsumenten und die Fähigkeit, sich zielgruppenspezifischen sowie sich ständig ändernden Geschmackspräferenzen anzupassen, zahle sich aus. „Die internationale Stärkung des Markenpotentials von Sinalco und die Möglichkeiten zur Ausweitung des Handelsgeschäfts ist eine einzigartige Chance für die Marken- und Gesellschaftsentwicklung – in den Niederlanden und darüber hinaus“, ergänzt Jasinski.
sn
Über Sinalco International Brands
Mit zwei unterschiedlichen Geschäftsmodellen arbeitet Sinalco International Brands weltweit: Als Franchise-Unternehmen vergibt das Unternehmen Lizenzen zur Nutzung der Markenrechte an internationale Getränkeabfüller und versorgt diese mit den notwendigen Grundstoffen, Essenzen und Rezepturen. So stellt das Unternehmen die gleichbleibend hohe Qualität der Sinalco-Getränke sicher. Gleichzeitig ist Sinalco International Brands nah am Konsumenten und entwickelt neue Geschmacksrichtungen in den unterschiedlichen Getränkekategorien, um auf die sich ständig ändernden Geschmackspräferenzen reagieren zu können.
Als Hersteller von Getränken kooperiert Sinalco International Brands eng mit den Vertriebspartnern, die ihren jeweiligen Markt mit ausgewählten Produkten beliefern und dabei die Markenführung übernehmen. Die Marketingstrategie und den Markenauftritt werden vom deutschen Hauptsitz in Duisburg gesteuert.