VendingSpiegel, 28.04.2021 – Im vergangenen Jahr wurde die Premium-Kaffeemarke Costa Coffee in mehreren europäischen Märkten für den Außer-Haus-Markt gelauncht. Das Automatenkonzept Costa Smart Café kommt beispielsweise bei Burger King zum Einsatz, für die Heißgetränkeversorgung am Arbeitsplatz gibt es ein entsprechendes Angebot mit Vollautomaten.
In Österreich wird die Marke von Coca-Cola HBC seit April auch im LEH sowohl als Ganze Bohne als auch in Kapseln angeboten. „Die Österreicherinnen und Österreicher schätzen hervorragenden Kaffee. Mit Costa Coffee bringen wir eine große Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialitäten und Packungen in Premium-Qualität in den Handel, die alle Vorlieben und Bedürfnisse abdeckt,“ erläutert Nicolas Nobereit, New Venture Business-Director Coca-Cola HBC Österreich, zum Start der globalen Kaffeemarke in Österreich. Der Signature Blend ist wie auch die weiteren Varianten Dark Signature Blend, Colombian Roast und Bright Blend als Ganze Bohne oder in Kaffeekapseln, die mit allen Nespresso-Maschinen kompatibel sind, bei Müller, Alfies und Gurkerl.at sowie demnächst bei Interspar erhältlich.
Reichweite ausbauen
Mit der Portfolio-Erweiterung durch Costa Coffee setzt Coca-Cola HBC Österreich nach eigener Aussage einen weiteren Schritt in Richtung führender österreichischer 24/7-Getränkeanbieter. „Unser Anspruch ist es, für jeden Anlass das passende Getränk zu bieten, für unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Konsumanlässe. Mit unseren Costa Coffee-Produkten gibt es nun auch zum Frühstück oder in der Kaffeepause Premium-Produkte aus unserem Haus“, sagt Nicolas Nobereit. Der Start von Costa Coffee wird von einer österreichweiten Kampagne begleitet.
Coca-Cola HBC Österreich versorgt flächendeckend den gesamten österreichischen Markt mit Produkten von Coca-Cola. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in Österreich – im Produktions- und Logistikzentrum sowie in regionalen Verkaufszentren und Auslieferungslagern.
sn