VendingSpiegel, 08.09.2015 – Der Kaffee ist und bleibt beim deutschen Heißgetränke-Konsum das Maß aller Dinge. Ganze 77.000 Tassen trinkt ein Deutscher in seinem Leben statistisch gesehen. Und natürlich steht in den meisten deutschen Haushalten eine Kaffeemaschine, mit der die Mehrheit der Deutschen auch zufrieden ist. Das ergab eine Kundebefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (Disq).
VendingSpiegel, 07.09.2015 – Um den Auswirkungen des Klimawandels auf den Kaffeeanbau in Vietnam zu begegnen, haben UTZ Certified und die DE Foundation ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen: Coffee Climate Care.
VendingSpiegel, 04.09.2015 ‑ Das Lieblingsgetränk der Deutschen nimmt auch im To-go-Bereich einen wichtigen Stellenwert ein und die Erwartungen der Kunden an Qualität und Angebot sind hoch. Umso wichtiger ist es daher auch für Bäckereibetriebe, sich hier entsprechend gut aufzustellen. Deshalb demonstrieren Dallmayr, Heimbs und Allegretto auf der diesjährigen Iba, der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks in München, am gemeinsamen Messestand in Halle A4, Stand 345, geballte Kaffeekompetenz und überzeugen Besucher mit kreativen Genusskonzepten nach Maß.
VendingSpiegel, 24.08.2015 – Knabbern mit gutem Gewissen – das kann man ab sofort mit dem Studentenfutter von Ültje. Unter dem Namen „Kern-Kraft“ ist der Snack-Liebling ab sofort nicht mehr nur die gesunde Alternative zu Chips, sondern auch zu Kaffee und der viel diskutierten Atomkraft – im übertragenden Sinne.
VendingSpiegel, 18.08.2015 – Entspannen und ohne schlechtes Gewissen einen Kaffee trinken – das kann man ab sofort an den Kaffeebars von Primo Espresso. Der deutsche Anbieter für Espressobars für die Betriebsgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung unterstützt ab sofort das Wald-Klimaschutzprojekt „Arbolivia“ in Bolivien, das degradierte Farmflächen mit einheimischen Baumarten aufforstet und der großen Artenvielfalt Boliviens einen neuen Lebensraum bietet.