VendingSpiegel, 07.05.2018 - Unbefristete Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks weltweit – diese Ausgangsposition für internationales Wachstum im Kaffee-Segment hat sich Nestlé gesichert. Das Unternehmen verspricht sich davon insbesondere in Nordamerika einiges, mit Führungspositionen bei geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Portionenkaffee in Premium-Qualität. Mit den Premiumprodukten von Starbucks will sich Nestlé auch im Rest der Welt neue Wachstumsmöglichkeiten erschliessen.
07 Mai
2018
Starbucks / Nestlé
Kaffee-Offensive
Die Unternehmen Nestlé und Starbucks wollen die weltweit stärksten Kaffeemarken zusammenführen. Hierfür wurde eine Vereinbarung getroffen, die Nestlé unbefristete globale Lizenzrechte an Starbucks im Bereich der Konsum- und Gastronomie-Produkte einräumt. Hiervon ausgenommen sind die Starbucks-Cafés.
