Für Vegetarier geeignet: Mit Fruitmania bringt Haribo erstmals ein eigens für den vegetarischen Markt entwickeltes Produkt in den Handel. Foto: HariboVendingSpiegel, 03.08.2016 – Mit Fruitmania präsentiert Haribo ein neues Produkt, das sich explizit für Vegetarier eignet. Mit 20 Prozent Fruchtsaftanteil bei „Fruitmania Berry“ (Foto) und 15 Prozent bei „Fruitmania Lemon“ haben die beiden Neuheiten einen besonders hohen Fruchtsaftanteil. Dieser verleiht dem Geschmack eine besonders intensive und natürlich-fruchtige Note.
VendingSpiegel, 19.07.2016 ‑ Getropft, gepresst oder einfach übergossen – Filterkaffee ist seit einiger Zeit wieder in aller Munde und hat sein angestaubtes „Blümchenkaffee“-Image endgültig abgelegt. Denn Filterkaffee meint inzwischen nicht mehr das klassische Kännchen, sondern Trendgetränke wie Pour over, Drip Coffee oder auch Cold Brew. Gefilterter Kaffee ist der große Trend in den hippen Kaffeebars und Coffeeshops. Hier wird Kaffee wieder zelebriert – mit fachkundiger Beratung ausgewählt, frisch gemahlen und direkt vor dem Gast zubereitet.
VendingSpiegel, 15.07.2016 ‑ Die Erwartungen der Mitglieder für das Jahr 2016 werden beispielsweise durch die anhaltend hohen Promotionsanteile der nationalen Biermarken (76,3 Prozent in 2015 und aktuell auch mit wieder steigendem Anteil unter 10 Euro/ Kasten) getrübt. Auch die zunehmenden Discounter-Listungen von Bier- und Mineralwassermarken sowie der seit nunmehr bereits 13 Jahren bestehende Dauerdumpingpreis von 19 Cent pro 1,5-Liter-Pet-EW-Flasche Mineralwasser, trüben die Erwartungen.
Eckes-Granini, Produzent fruchtsafthaltiger Getränke, schloss das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich auf einem stabilem Umsatz- und Ertragsniveau ab. Foto: Eckes-GraniniVendingSpiegel, 15.07.2016 ‑ Eckes-Granini Deutschland schloss das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich auf einem stabilem Umsatz- und Ertragsniveau ab. So lag der wertmäßige Marktanteil im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) mit 15,3 Prozent solide auf Vorjahresniveau (2014: 15,4%). Darüber hinaus erzielte das Unternehmen ein Absatzwachstum von 1,2 Prozent auf 340 Millionen Liter (2014: 336) im deutschen Markt.
VendingSpiegel, 14.07.2016 – Einweg-Pfandflaschen sollen künftig besser als solche gekennzeichnet und damit von Mehrwegflaschen unterschieden werden können. Neben dem Pfandsymbol sollen das Wort „Einweg“ und der Pfandbetrag auftauchen. Das teilten Getränkeindustrie und Handel mit.