VendingSpiegel, 04.09.2015 ‑ Das Lieblingsgetränk der Deutschen nimmt auch im To-go-Bereich einen wichtigen Stellenwert ein und die Erwartungen der Kunden an Qualität und Angebot sind hoch. Umso wichtiger ist es daher auch für Bäckereibetriebe, sich hier entsprechend gut aufzustellen. Deshalb demonstrieren Dallmayr, Heimbs und Allegretto auf der diesjährigen Iba, der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks in München, am gemeinsamen Messestand in Halle A4, Stand 345, geballte Kaffeekompetenz und überzeugen Besucher mit kreativen Genusskonzepten nach Maß.
VendingSpiegel, 24.08.2015 – Knabbern mit gutem Gewissen – das kann man ab sofort mit dem Studentenfutter von Ültje. Unter dem Namen „Kern-Kraft“ ist der Snack-Liebling ab sofort nicht mehr nur die gesunde Alternative zu Chips, sondern auch zu Kaffee und der viel diskutierten Atomkraft – im übertragenden Sinne.
VendingSpiegel, 18.08.2015 – Entspannen und ohne schlechtes Gewissen einen Kaffee trinken – das kann man ab sofort an den Kaffeebars von Primo Espresso. Der deutsche Anbieter für Espressobars für die Betriebsgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung unterstützt ab sofort das Wald-Klimaschutzprojekt „Arbolivia“ in Bolivien, das degradierte Farmflächen mit einheimischen Baumarten aufforstet und der großen Artenvielfalt Boliviens einen neuen Lebensraum bietet.
VendingSpiegel, 13.08.2015 – Was für den Deutschen der morgendliche Kaffee, ist für den Inder der Tee. So jedenfalls war es bisher, wenn es um den Verzehr von Heißgetränken in privaten Haushalten geht. Das möchte die WMF-Group jetzt ändern: Ab Ende des Jahres entwickelt und produziert der internationale Hersteller von Kaffeemaschinen gemeinsam mit „Coffee Day“ aus Indien im Rahmen eines Joint Ventures gewerbliche Kaffeemaschinen für zu Hause.
In der Nähe von Bangalore, Hauptstadt des Bundesstaates Karnataka und drittgrößte Stadt Indiens, soll das neue Entwicklungs- und Fertigungszentrum von Schaerer, 100-prozentiger Tochterfirma von WMF, entstehen. Durch die Kooperation mit Coffee Day hat sich WMF einen direkten Vertriebsweg – zunächst an die Kunden von Coffee Day – geschaffen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch andere Franchise-Partner außerhalb Indiens dazukommen.
VendingSpiegel, 11.08.2015 – Auf der weltweit wichtigsten Messe für Sweets und Snacks werden im kommenden Jahr erneut rund 1.500 Anbieter aus etwa 70 Ländern vertreten sein. „Damit haben wir ähnliche Anmeldezahlen im Vergleich zum letzten Jahr“, freut sich Pressereferentin Christine Hackmann von der Koelnmesse.
Vom 31. Januar bis 3. Februar 2016 gibt es auf dem Gelände der koelnmesse wieder das neuste aus dem Bereich der Schokolade, der Zucker- und Backwaren sowie der Knabberprodukte. Neuheiten im Bereich der ISM-Produkte gibt es fürs kommende Jahr rund um die Themen Snacken, To-Go und Frühstück.