VendingSpiegel, 13.02.2017 – Bargeldlose Zahlungsmethoden sind in aller Munde, in Deutschland stagniert die Entwicklung jedoch – zumindest an Tankstellen. Dort wurden 2016 62 Prozent des Umsatzes bargeldlos erwirtschaftet. Ein Grund für die Stagnation liegt darin, dass die Tankstellen im Shop-Geschäft deutliche Zuwächse erzielen und bei den dort üblichen Kleinbeträgen weiter Barzahlungen dominieren.
VendingSpiegel, 22.02.2017 – Der Konsum von Trinkwasser nimmt in Deutschland kontinuierlich zu. 76 Prozent der Deutschen wünschen sich laut Forum Trinkwasser ein Trinkwasserangebot im Restaurant. Dennoch ist dies hierzulande eine Seltenheit. Zwischen Angebot und Nachfrage klafft derzeit somit noch eine große Lücke. Einige Gastronomen sind dem Wunsch nach Leitungswasser bereits gefolgt, drei von ihnen hat das Forum Trinkwasser befragt.
VendingSpiegel, 08.02.2017 – Das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard wird in Deutschland nun bundesweit ermöglicht. Nach erfolgreichen Pilotierungen im Raum Kassel und der schrittweisen Ausstattung bereits zahlreicher Bankkunden mit einer Girocard, die das kontaktlose Bezahlen auf Basis des weltweiten Standards Near Field Communication (NFC) erlaubt, stellt jetzt auch der Handel seine Infrastruktur um.
VendingSpiegel, 06.02.2017 – Die Chips-Marke Lay's ist auch 2017 offizieller Sponsor der UEFA Champions League. Diese hat bereits 2016 mit einer Kampagne rund um das Sponsoring des Fußballwettbewerbs knapp 800 Millionen Medienkontakte generiert. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden: Pünktlich zur Finalrunde des Wettbewerbs gibt es einen neuen TV-Spot.
VendingSpiegel, 03.02.2017 – Auch am Arbeitsplatz wünschen sich immer mehr Menschen zwischendurch einen Energiekick. Ener-Shoxx heißt der neue Energy Drink, der sich jetzt heiß oder kalt aus den Klix-Getränkeautomaten von Mars Drinks genießen lässt.