VendingSpiegel, 16.03.2017 – Auch wenn für die Vending-Branche das große Messe-Highlight mit der Euvend erst im April ansteht, nutzen einige Hersteller die Internorga für erste Produkt-Premieren und den Start in die Messesaison. Die Aussteller fahren optimistisch nach Hamburg, wie einige im Vorfeld auf VendingSpiegel-Anfrage mitteilen.
VendingSpiegel, 15.03.2017 – Ein Forscherteam von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Zürich hat in einem standardisierten Verfahren untersucht, welchen Einfluss das Verhältnis der im Wasser gelösten Mineralien Kalzium (Ca2+) und Magnesium (Mg2+) auf die sensorischen Eigenschaften von Kaffee hat. Ob ein Kaffee sein volles Aroma entfalten kann, hängt demnach in hohem Maße von der Mineralienzusammensetzung des Wassers ab.
VendingSpiegel, 14.03.2017 – Es darf gewählt werden: Passend zum Superwahljahr 2017 startet Funny-frisch auch in diesem Jahr wieder seine Chips-Wahl und sucht gemeinsam mit ganz Deutschland eine neue Chipsfrisch-Sorte. Eine zentrale Rolle spielen dabei die beiden Funny-frisch Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski: Nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im TV-Spot für Funny-frisch Chipsfrisch Chili Chang treten die Freunde im März im Wettbewerb um die beste Chipsfrisch-Sorte gegeneinander an.
VendingSpiegel, 03.03.2017 – Als Innovationsplattform, Trendsetter und Diskussionsforum für den Handel erwartet die Fachmesse Euroshop Anfang März in Düsseldorf 2.350 Ausstellern aus 61 Ländern auf mehr als 127.000 Quadratmetern vermieteter Nettofläche. Erstmals in ihrer 50-jährigen Geschichte bieten sich den über erwarteten 110.000 Fachbesuchern 18 statt wie bisher 16 Ausstellungshallen. Auch Firmen der Vending-Branche stellen aus.
In diesem Jahr präsentiert sich die Messe mit neuem Konzept. Die bisherige vier Bereiche-Struktur (Euro-Concept, Euro-Sales, Euro-CIS, Euro-Expo) wird durch ein zukunftsorientiertes System ersetzt, das sich in sieben Erlebnis-Dimensionen gliedert. Dadurch sollen die Fantasienamen der bisherigen vier Segmente durch neue, selbsterklärende, einfache englische Bezeichnungen ersetzen.
VendingSpiegel, 27.02.2017 ‑ Nach Auswertung von Daten zu etwa drei Millionen Nutzern von Apple Pay hat der amerikanischer Webdienst TXN, der sich mit wirtschaftlichen Konsumanalysen beschäftigt, ein Wachstum von 50 Prozent ermittelt. Bei der Besprechung des ersten Apple-Quartals im Oktober nannte CEO Tim Cook sogar ein Wachstum von 500 Prozent.