VendingSpiegel, 08.03.2019 – Seit 2007 wird der Innovationspreis der Vendingbranche vom BDV und der Koelnmesse auf der Fachmesse Euvend & Coffeena ausgelobt. Die Preisverleihung des Vending-Stars im feierlichen Rahmen findet während der Euvend&Coffeena-Night am 10. Mai statt. Die Auszeichnung wird in den vier Kategorien Technisches Gerät, Hilfsmittel zur Optimierung des Betriebs von Vending-Automaten, Konzept und Innovatives Füllprodukt vergeben. Bewerbungen werden bis zum 15. März von der Koelnmesse entgegengenommen.
VendingSpiegel, 21.02.2019 – Vom 23. bis 24. Februar organisiert das Hamburger Abendblatt in Kooperation mit Partnern aus der Kaffee-Branche das erste Hamburg Coffee Festival in der Alten Fabrik in Barmbek-Nord. Zur Zielgruppe gehören Kaffeetrinker, Kaffeeliebhaber und all die, die im Kaffeegeschäft tätig sind.
VendingSpiegel, 31.01.2019 – Mit einem Auslandsanteil von mehr als 70 Prozent erzielte die ISM eine positive Tendenz bei der Entwicklung der internationalen Fachbesucher. 1.661 Anbieter aus 76 Ländern (Vorjahr 1.656 Aussteller aus 73 Ländern) präsentierten ein umfassendes Angebotsspektrum und nutzten die Messe zur Präsentation ihrer Neuheiten. Dabei konnte die ISM in punkto Internationalität auf nunmehr 87 Prozent noch einmal leicht zulegen.
VendingSpiegel, 24.1.19 – Neben Knabberartikeln und Snacks sowie Eiscreme und Schokolade werden auf der ISM auch Back- und Zuckerwaren präsentiert. Wo Schokolade und Gebäck zu finden sind, dürfen Heißgetränke wie Kaffee, Tee und Kakao nicht fehlen. Im Cologne Coffee Forum können Besucher Spezialitäten verkosten und sich in zahlreichen Vorträgen und Workshops zu Themen rund um Kaffee, Vollautomaten und Konsum informieren.
VendingSpiegel, 23.1.19 – An drei Messetagen trafen sich Bayerns Gastgeber Mitte Januar im Messezentrum Nürnberg. Die Besucher nutzten den Branchentreffpunkt, um sich neu auszustatten, um Partner und Lieferanten zu treffen und um neue Konzepte oder frische Impulse für die eigene Arbeit zu entdecken. Der Tourismusboom in Bayern mit weiter steigenden Übernachtungszahlen sind ein Motor für das bayerische Gastgewerbe und ein Antrieb für Bayerns Gastronomen, um innovativ zu bleiben und nicht stehen zu bleiben.