VendingSpiegel, 13.06.2018 – Laut Abschlussbericht des Veranstalters Venditalia Servizi nutzten mehr als 300 Unternehmen – ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zu 2016 – die Messe, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf rund 14.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu präsentieren. Die Zahl der Besucher stieg demnach im Vergleich zu 2016 um vier Prozent auf knapp 20.000.
Als wichtigsten Wert heben die Messe-Veranstalter den Anteil internationaler Besucher und Aussteller hervor: Demnach stellten 79 Firmen aus 22 Ländern in Mailand aus – ein Plus von 35 Prozent im Vergleich zur Venditalia 2016. Die Anzahl internationaler Besucher wird mit 4.000 und einem Plus von 16 Prozent beziffert.
VendingSpiegel, 01.06.2018 – Dass die Vending-Angebote immer vilefältiger werden, wird die Venditalia 2018 auf beeidruckende Weise zeigen. Ein Thema der Messe ist der Verkauf von Bio- und Frei-von-Produkten über Automaten. Die Nachfrage für solche Produkte sei steigend, daher sollten auch Operator entsprechende Angebote an Aufstellplätzen in Büros, Schulen und an öffentlichen Plätzen schaffen, betonen die Veranstalter. In Italien gebe es bereits eine wachsende Anzahl entsprechender Vending-Angebote – wovon auch Märkte in anderen Ländern profitieren könnten. Passende Automaten-Füllprodukte wie Couscous-Snacks wird es in Mailand zu sehen und probieren geben. Darüber hinaus werden Neuheiten aus allen Bereichen der Branche gezeigt.