VendingSpiegel, 30.03.2015 – Messebesucher der Internorga konnten dieses Jahr beim Brita-Cuptasting den SCAE-zertifizierten Barista Bastian Reif live erleben und testen, welchen Einfluss gefiltertes Wasser auf den Geschmack des Kaffees hat. Der Kaffee-Experte zeigte sich erfreut über das Ergebnis, da mehr als 70 Prozent der 105 Tester den mit Brita Filter zubereiteten Kaffee bevorzugten.
VendingSpiegel, 30.03.2015 – Die eigene Innovationskraft bestimmt die Zukunft einer Branche. Auch in der Vending-Wirtschaft soll daher die Entwicklung innovativer Ideen forciert und gefördert werden. So wird auch in diesem Jahr zum neunten Mal der Innovationspreis „Vending Star“ für innovative Produkte und originelle Vending-Konzepte vergeben.
VendingSpiegel, 26.03.2015 – Die Lebensmittelindustrie hat einen neuen Riesen. Großinvestor Warren Buffet und die brasilianische Private-Equity-Firma 3G Capital, die im Jahr 2013 bereits Ketchup-Macher Heinz gekauft hatten, übernehmen Kraft Foods und verschmelzen die beiden Unternehmen zum weltweit fünftgrößten Anbieter in der Lebensmittel- und Getränkebranche. Bekannte Produkte wie Heinz Ketchup, Miracle Whip Mayonnaise oder Philadelphia tragen demnach künftig den Markennamen Kraft Heinz.
VendingSpiegel, 26.03.2015 – Die Leser von Reader´s Digest wählten Haribo auch im Jahr 2015 unter 160 verschiedenen genannten Süßigkeiten-Marken mit 63 Prozent Stimmenanteil auf den ersten Platz als „vertrauenswürdigste Süßwarenmarke“ in Deutschland.
VendingSpiegel, 26.03.2015 – Der Kaffeesystemanbieter Cup&Cino baut auf Qualität-und hat auf Grund dessen eine neue Generation Kaffeemaschinen entwickelt, die nicht nur in Gastronomiebetrieben, sondern auch in der Dienstleistungsbranche und im Bürosegment zum Einsatz kommen sollen.