24 Mai2018
Marché Mövenpick
Becher-Aktion
Der nächste Heißgetränke-Anbieter im Außer-Haus-Markt springt auf den Mehrweg-Zug auf: Seit Mai bietet Marché Mövenpick nachfüllbare Thermobecher an. Bei Wiederbenutzung erhalten Kunden 20 Cent Rabatt.
14 Mai2018
Animo
Design gewürdigt
Nachdem der Vollautomat Opti-Bean Touch mit dem IF Design-Award 2018 ausgezeichnet wurde, erhielt Animo für die neue Combi-Line renommierten den Red Dot-Award, der für hohe hohe Designqualität verliehen wird.
11 Mai2018
Coges / Pay-4-Vend
Einheitliches Design
Der Hersteller Coges hat die Homepage seiner Bezahl-App Pay-4-Vend einem Update unterzogen und diese auf den neuesten Stand gebracht. Damit entspricht die Homepage auch optisch der kürzlich aktualisierten App-Version 4.0.
08 Mai2018
Gepa / Katholiken-Tag 2018
Faire Kaffeeversorgung
Vom 9. bis 13. Mai findet der Katholiken-Tag in Münster statt. Für die Kaffeeversorgung sorgt das kirchlich getragene Fair Trade-Unternehmen Gepa, das als offizieller Förderer der Veranstaltung auftritt und an mehreren Standorten vertreten sein wird.
07 Mai2018
Starbucks / Nestlé
Kaffee-Offensive
Die Unternehmen Nestlé und Starbucks wollen die weltweit stärksten Kaffeemarken zusammenführen. Hierfür wurde eine Vereinbarung getroffen, die Nestlé unbefristete globale Lizenzrechte an Starbucks im Bereich der Konsum- und Gastronomie-Produkte einräumt. Hiervon ausgenommen sind die Starbucks-Cafés.
VendingSpiegel, 07.05.2018 - Unbefristete Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks weltweit – diese Ausgangsposition für internationales Wachstum im Kaffee-Segment hat sich Nestlé gesichert. Das Unternehmen verspricht sich davon insbesondere in Nordamerika einiges, mit Führungspositionen bei geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Portionenkaffee in Premium-Qualität. Mit den Premiumprodukten von Starbucks will sich Nestlé auch im Rest der Welt neue Wachstumsmöglichkeiten erschliessen.