VendingSpiegel, 21.02.2019 – Vom 23. bis 24. Februar organisiert das Hamburger Abendblatt in Kooperation mit Partnern aus der Kaffee-Branche das erste Hamburg Coffee Festival in der Alten Fabrik in Barmbek-Nord. Zur Zielgruppe gehören Kaffeetrinker, Kaffeeliebhaber und all die, die im Kaffeegeschäft tätig sind.
VendingSpiegel, 15.02.2019 – Die Gerolsteiner-Marken Fit, Leicht & Fruchtig sowie zwei Sorten von Gerolsteiner Linée werden zur neuen Subbrand „Gerolsteiner und Frucht“ zusammengefasst. Zu der neuen Range gehören die vier Sorten Apfel-Zitrone, Apfel-Grapefruit, Mango-Grapefruit-Zitrone und Litschi-Limette. Die Rezepturen ändern sich nicht. Das leichte Erfrischungsgetränk kombiniert kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit – je nach Sorte – sechs bis 22 Prozent Fruchtsaft und bleibt laut dem Unternehmen kalorienarm (17-19 kcal/100 ml).
VendingSpiegel, 13.02.2019 – Das Unternehmen Rheinfels Quellen H. Hövelmann, zu dem unter anderem die Marken Römerwall, Sinalco und Staatl. Fachingen gehören, hat 2018 seinen Gesamtabsatz nach eigenen Angaben um vier Prozent gesteigert. Die verkaufte Getränkemenge erreichte demnach knapp 714 Millionen Liter (2017: 686 Mio. Liter), die Anzahl der gefüllten Flaschen belief sich auf 782 Millionen (2017: 746 Mio.).
Die Kernmarken Rheinfels Quelle, Sinalco und Staatl. Fachingen lagen mit ihren Wachstumsraten deutlich über der Gesamtentwicklung. Das Familienunternehmen hat damit nach eigenen Angaben seine Position als Mineralwasser-Marktführer in NRW ausgebaut und belegt unverändert den sechsten Platz auf der Rangliste der größten Mineralbrunnen in Deutschland.
VendingSpiegel, 11.02.2019 – Seit diesem Jahr werden die erste Mannschaft von Young Boys Bern (YB) und auch die Geschäftsstelle des Vereins täglich vom Früchte-Lieferservice Früchtebox-Express beliefert, der seit Jahresbeginn Teil der Selecta AG ist (siehe VS-0119, Seite 3). „Es ist uns eine Ehre, nicht nur tausende von Arbeitsplätzen in der ganzen Schweiz mit frischen Früchten zu beliefern, sondern neu auch als Vitaminlieferant des Schweizer Fussballmeisters YB zu wirken“, sagt Thomas Nussbaumer, Managing Director Region DACH bei Selecta.
VendingSpiegel, 31.01.2019 – Mit einem Auslandsanteil von mehr als 70 Prozent erzielte die ISM eine positive Tendenz bei der Entwicklung der internationalen Fachbesucher. 1.661 Anbieter aus 76 Ländern (Vorjahr 1.656 Aussteller aus 73 Ländern) präsentierten ein umfassendes Angebotsspektrum und nutzten die Messe zur Präsentation ihrer Neuheiten. Dabei konnte die ISM in punkto Internationalität auf nunmehr 87 Prozent noch einmal leicht zulegen.