VendingSpiegel, 27.02.2017 ‑ Nach Auswertung von Daten zu etwa drei Millionen Nutzern von Apple Pay hat der amerikanischer Webdienst TXN, der sich mit wirtschaftlichen Konsumanalysen beschäftigt, ein Wachstum von 50 Prozent ermittelt. Bei der Besprechung des ersten Apple-Quartals im Oktober nannte CEO Tim Cook sogar ein Wachstum von 500 Prozent.
VendingSpiegel, 13.02.2017 – Bargeldlose Zahlungsmethoden sind in aller Munde, in Deutschland stagniert die Entwicklung jedoch – zumindest an Tankstellen. Dort wurden 2016 62 Prozent des Umsatzes bargeldlos erwirtschaftet. Ein Grund für die Stagnation liegt darin, dass die Tankstellen im Shop-Geschäft deutliche Zuwächse erzielen und bei den dort üblichen Kleinbeträgen weiter Barzahlungen dominieren.
Trotz Kundenwunsch keine Selbstverständlichkeit: Kostenloses Leitungswasser in der deutschen Gastronomie. Foto: Forum TrinkwasserVendingSpiegel, 22.02.2017 – Der Konsum von Trinkwasser nimmt in Deutschland kontinuierlich zu. 76 Prozent der Deutschen wünschen sich laut Forum Trinkwasser ein Trinkwasserangebot im Restaurant. Dennoch ist dies hierzulande eine Seltenheit. Zwischen Angebot und Nachfrage klafft derzeit somit noch eine große Lücke. Einige Gastronomen sind dem Wunsch nach Leitungswasser bereits gefolgt, drei von ihnen hat das Forum Trinkwasser befragt.
VendingSpiegel, 08.02.2017 – Das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard wird in Deutschland nun bundesweit ermöglicht. Nach erfolgreichen Pilotierungen im Raum Kassel und der schrittweisen Ausstattung bereits zahlreicher Bankkunden mit einer Girocard, die das kontaktlose Bezahlen auf Basis des weltweiten Standards Near Field Communication (NFC) erlaubt, stellt jetzt auch der Handel seine Infrastruktur um.
VendingSpiegel, 06.02.2017 – Die Chips-Marke Lay's ist auch 2017 offizieller Sponsor der UEFA Champions League. Diese hat bereits 2016 mit einer Kampagne rund um das Sponsoring des Fußballwettbewerbs knapp 800 Millionen Medienkontakte generiert. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden: Pünktlich zur Finalrunde des Wettbewerbs gibt es einen neuen TV-Spot.