VendingSpiegel, 28.11.2017 – Die Auszeichnung wurde vom Marktforschungsinstitut Allegra aus London bereits zum zehnten Mal vergeben. Im Vorfeld der Verleihung wurden beim European Coffee Symposium Daten, Entwicklungen und Trends vorgestellt.
VendingSpiegel, 21.11.2017 – Manchester United ist einer der derzeit umsatzstärksten Fußballklubs der Welt und serviert künftig „deutschen“ Kaffee im traditionsreichen Old Trafford Stadion. Das Familienunternehmen Melitta aus dem ostwestfälischen Minden wird Sponsor des Traditionsvereins.
VendingSpiegel, 14.11.2017 – „Als außerordentlich faszinierende Herausforderung, sich mit einem komplett neuen Rohstoff zu befassen“, beschreibt Röster Raphael Wozniak die Idee, künftig auch Nüsse frisch zu rösten. Die Nüsse stammen wie die Kaffees aus allen Erdteilen und werden mehrmals wöchentlich im Aromen erhaltenden Niedrigtemperaturverfahren frisch geröstet. Anschließend gehen die hauseigenen Chocolatiers ans Werk und überziehen die Kerne mit Schokolade oder wälzen sie in Kakao oder verarbeiten sie pur in den unterschiedlichsten Schokoladensorten.
VendingSpiegel, 08.11.2017 – Unter dem Motto „Mixt euch eine gute Zeit!“ setzt Coca-Cola seit November den Relaunch der Marke Mezzo-Mix um. Die Geschmacksrichtungen Mezzo Mix sowie Mezzo Mix Zero sind deutschlandweit mit neuem Logo-Design in reduzierter, ikonischer Optik erhältlich. Das aktuelle Logo „Cola küsst Orange“ wird damit abgelöst.
VendingSpiegel, 07.11.2017 – 46 Prozent der Männer und 55 Prozent der Frauen erreichen nicht die empfohlene Kalziumzufuhr von 1.000 Milligramm pro Tag. Zu diesem Ergebnis kommt die Nationale Verzehrstudie II. Für eine ausreichende Kalziumversorgung bieten sich einer aktuellen Studie der Leibniz-Universität Hannover zu Folge kalziumreiche Mineral- und Heilwässer als kalorienfreie Alternative zu Milch an.