VendingSpiegel, 07.12.2017 – Das Konzept für „Cold Brew“ stammt aus den USA. Dabei werden die Kaffeebohnen in kaltem Wasser eingeweicht, wodurch das Getränk weniger bitter und aromatischer schmecken soll. Inzwischen ist der kalt gebrühte Kaffee auch in Europa angekommen. Er wird in Kaffeehäusern angeboten, aber auch als verzehrfertiges Getränk in Dosen und Flaschen im Supermarkt verkauft.
VendingSpiegel, 05.12.2017 – Global betrachtet sind die Umsätze im vierten Quartal um zwei Prozent gestiegen, was aus zwei Prozent höheren Durchschnittbons sowie einer Zunahme der Transaktionen um ein Prozent resultiert.
VendingSpiegel, 04.12.2017 – Gesund oder ungesund? Um den Kaffeekonsum ranken sich viel Mythen und Halbwahrheiten. Auch ist der Kaffee Gegenstand zahlreicher teils widersprüchlicher Studien. Eine Studie will nun herausgefunden haben, dass Kaffee sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
VendingSpiegel, 30.11.2017 – Aus Anlass des 50-jährigen Firmenjubiläums ist Brita im Sommer 2016 exklusiver Kooperationspartner von WDC, der weltweit führenden gemeinnützigen Organisation zum Schutz von Walen und Delfinen, geworden. Seither setzen sich der Experte für Trinkwasseroptimierung und WDC mit der Aufklärungskampagne „Weniger Plastik ist Meer“ gemeinsam für den Schutz der Ozeane vor Plastikmüll und damit den Schutz von Walen und Delfinen ein. Die erfolgreiche Kooperation wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.
VendingSpiegel, 30.11.2017 – Jeden Tag gehen in den Restaurants und Cafés am Flughafen Frankfurt rund 25.000 Heißgetränke über die Theken, viele davon zum Mitnehmen. Um den Verbrauch an Einwegbechern nachhaltig zu senken, haben sich nun die Gastronomen beider Terminals zusammengeschlossen und gewähren einen Bonus für die Nutzung von selbst mitgebrachten Mehrwegbechern – egal ob aus Porzellan, Bambus oder einem anderen Werkstoff.