VendingSpiegel, 15.04.2015 – Bereits das zweite Jahr in Folge konnten die Paycult-Produktlinie Carus sowie die App Pacugo zusammen einen Doppelsieg einfahren. Unter der Schirmherrschaft von Microsoft haben die Produkte den Innovationspreis 2015 und damit die Best of IT-Zertifikate in den Kategorien E-Payment und Branchensoftware verliehen bekommen.
VendingSpiegel, 16.04.2015 – Bargeldlose Zahlungssysteme sind nicht neu im Vending-Bereich: Fast 30 Jahre nach der Präsentation des ersten Data- Keys durch Coges haben derartige Systeme eine so hohe Popularität erreicht, dass es heute selbstverständlich ist, am Vending-Automaten ohne Bargeld zu bezahlen. Doch das technische Potenzial solcher Zahlungsmethoden geht weit über das einfache Bezahlen hinaus. Vielmehr kann es genutzt werden, um die Zufriedenheit des Kunden zu erhöhen, beispielsweise durch das Angebot von Bonusprogrammen, kombinierbaren Menüs oder verschiedenen Zahlungsmethoden wie der Akzeptanz von Kreditkarten.
VendingSpiegel, 14.04.2015 – Durch die Übernhame Suzo-Happs von Scan Coin unterstützt die F & E-Abteilung von Scan Coin auch die Entwickler- und Fertigungsmannschaft für den Curenza C2 von Suzo-Happ.
VendingSpiegel, 13.04.2015 – „Mit den Obst- und Gemüselieferungen werden Kinder regelmäßig mit wertvollen Vitaminen und Ballaststoffen versorgt und mit dem pädagogischen Begleitprogramm erfahren sie, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung ausmacht“, erklärt Bundesernährungsminister Christian Schmidt das 2009 von der EU gestartete Programm. Es sieht vor, dass überwiegend Grundschüler und Kinder in Tageseinrichtungen regelmäßig– je nach Land einmal bis zu dreimal wöchentlich – kostenlos eine Portion Obst und Gemüse erhalten.
VendingSpiegel, 10.04.2015 – „Deutschland ist und bleibt ein Kaffeeland“, erklärt Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes. Zum Vergleich: Der Konsum von Heil- und Mineralwasser lag 2014 bei durchschnittlich 143,5 Liter, der von Bier bei 107 Liter pro Kopf. Stärkstes Segment im Röstkaffeemarkt ist der Filterkaffee mit einem Marktanteil von 70 Prozent, auch wenn eine leichte Rückläufigkeit zu beobachten ist (2013: 72 Prozent).