VendingSpiegel, 13.07.2016 – Die Vending-Branche trifft sich in Fulda: Am 29. und 30. September 2016 findet der vierte BDV Vending-Kongress Expo in der „Plaza“ des Esperanto-Kongresszentrums statt. Über 40 namhafte Aussteller werden ihre Produkte im Messebereich präsentieren, dazu wird es ein Fachvortragsprogramm mit aktuellen Themen aus der Vending-Branche geben.
Im Jahr 2008 öffnete das Meßmer Momentum seine Türen in der Hamburger Hafen City. Nach eienr Neugestaltung präsentiert es sich nun größer, moderner und arrierefrei. Foto: MeßmerVendingSpiegel, 28.06.2016 – Gut sieben Jahre nach der Eröffnung wurde die Tea Lounge der mehr als 600 Quadratmeter umfassenden Meßmer-Genusswelt in Hamburg komplett überarbeitet, auf über 100 Plätze erweitert, der Tea Shop vergrößert und das Mobiliar erneuert. Nach dem Umbau bietet das Meßmer Momentum zudem einen barrierefreien Zugang zur beliebten Außenterrasse über eine Rampe.

VendingSpiegel, 27.06.2016 – Jetzt ist es offiziell. Wie VendingSpiegel schon vorab exklusiv berichtete, leitet die Klix Momentum nun die neue Automatengeneration von Mars Drinks ein (siehe VendingSpiegel 06/2016). Begleitet von der Kampagne „Aufladen, genießen, durchstarten“, die den Launch des neuen Verkaufsautomaten begleitet, präsentiert sich das Gerät als das optisch wie technisch aufgerüstete Nachfolgermodell der Klix Outlook.
VendingSpiegel, 27.06.2016 – Mit der Kooperation zwischen Brita und der Hochschule Fresenius möchte das Unternehmen auf die anhaltende Diskussion um Fachkräftemangel reagieren und verstärkt gesellschafts- und bildungspolitische Mitverantwortung übernehmen. „Wir haben einen großen Bedarf an Facharbeitskräften und ein hohes Interesse an der Kooperation mit der Hochschule Fresenius. Wir schätzen die hervorragende Lehrqualität an der Hochschule und freuen uns auf gegenseitiges aktives Engagement“, sagt Markus Hankammer, CEO der Brita-Gruppe.
VendingSpiegel, 20.06.2016 – Verkaufsautomaten können mehr als nur Kaltgetränke oder Snacks ausgeben. Mit standortbasierten und automatenrelevanten Informationen und Services wird dem Konsumenten ein zusätzlicher Mehrwert geboten. Konsumenten erhalten über die integrierte Beacon-Technologie Benachrichtigungen zu aktuellen Angeboten oder Produktneuheiten oder können ohne zusätzlichen Suchaufwand auf Informationen rund um die Produktlistungen zugreifen.