VendingSpiegel, 08.09.2015 – Der Kaffee ist und bleibt beim deutschen Heißgetränke-Konsum das Maß aller Dinge. Ganze 77.000 Tassen trinkt ein Deutscher in seinem Leben statistisch gesehen. Und natürlich steht in den meisten deutschen Haushalten eine Kaffeemaschine, mit der die Mehrheit der Deutschen auch zufrieden ist. Das ergab eine Kundebefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (Disq).
VendingSpiegel, 07.09.2015 – Um den Auswirkungen des Klimawandels auf den Kaffeeanbau in Vietnam zu begegnen, haben UTZ Certified und die DE Foundation ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen: Coffee Climate Care.
VendingSpiegel, 04.09.2015 ‑ Das Lieblingsgetränk der Deutschen nimmt auch im To-go-Bereich einen wichtigen Stellenwert ein und die Erwartungen der Kunden an Qualität und Angebot sind hoch. Umso wichtiger ist es daher auch für Bäckereibetriebe, sich hier entsprechend gut aufzustellen. Deshalb demonstrieren Dallmayr, Heimbs und Allegretto auf der diesjährigen Iba, der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks in München, am gemeinsamen Messestand in Halle A4, Stand 345, geballte Kaffeekompetenz und überzeugen Besucher mit kreativen Genusskonzepten nach Maß.
VendingSpiegel, 24.08.2015 – Knabbern mit gutem Gewissen – das kann man ab sofort mit dem Studentenfutter von Ültje. Unter dem Namen „Kern-Kraft“ ist der Snack-Liebling ab sofort nicht mehr nur die gesunde Alternative zu Chips, sondern auch zu Kaffee und der viel diskutierten Atomkraft – im übertragenden Sinne.
Auf dem deutschen Kaffeebar-Markt sieht es durchwachsen aus: Der Umsatz wuchs seit 2000 jedes Jahr durchschnittlich um 2,2 Prozent, das Angebot an Filialen ging im Durchschnitt jedoch jährlich um 0,1 Prozent zurück. Dies beleuchtete der Allegra-Marktreport „Project Kaffee 2015 Deutschland“.
VendingSpiegel, 24.08.2015 – 25.000 Outlets mit rund 3,5 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr – so groß ist der deutsche Markt der „Branded Coffee Bars“. Zusammengefasst werden darunter Ketten amerikanischen Stils mit Kaffee-Fokus wie zum Beispiel Starbucks, große Bäckereiketten, Fast-Food-Outlets und Tankstellen sowie andere Anbieter im Verkehrssegment.
