VendingSpiegel, 08.12.2015 ‑ Hauptkritikpunkt der UN-Klimakonferenz, die aktuell zum 21. Mal in Paris stattfindet, ist neben dem fehlenden Klimaschutz seit Jahren auch die ausbleibende Hilfe für Klimaopfer. Zu ihnen gehören auch Kleinbauern in Vietnam, die seit Jahren mit den Auswirkungen des Klimawandels zu kämpfen haben.
VendingSpiegel, 26.11.2015 – Im Auftrag der Lebensmittel Praxis hat das Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen Innofact zum nun 15. Mal eine bundesweite Verbraucherbefragung durchgeführt und die Verbraucher repräsentativ nach neuen Produkten im Handel gefragt, die im Zeitraum von August 2014 bis Juni 2015 erstmals auf den deutschen Markt gekommen sind. Das Ergebnis: Die Waldgeister von Haribo wurden von den Verbrauchern als „Produkt des Jahres 2016“ in der Warengruppe „Zuckerwaren“ mit Gold ausgezeichnet.
Friesland Campina Kievit wird seine Vendingprodukte in Lippstadt künftig für Barry Callebaut herstellen. Foto: Friesland Campina KievitVendingSpiegel, 10.11.2015 – Der weltweit führende Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, Barry Callebaut, hat heute die Übernahme der Sparte Getränkeautomaten-Füllprodukte der Friesland Campina Kievit GmbH bekanntgegeben. Die bisher von Friesland Campina Kievit von Lippstadt aus geführten kommerziellen Vending-Aktivitäten (vormals Satro) gehen an Barry Callebaut über.
VendingSpiegel, 20.10.2015 ‑ Beethoven hatte sein Syphon, Oma ihre Blümchenkanne und James Bond die coole Chemex. Sie alle liebten Brühkaffee - wie viele auch heute wieder. Alte Techniken werden in neuen, eleganten Formen zelebriert. Peter Dorndorf, Kaffeeröster und -sommelier aus Leipzig, kennt allein 14 Zubereitungsarten. Einige davon will der Betreiber der „Brühbar“ im Rahmen der Vorführungen „Kaffeekultur in der Gastronomie“ auf der Fachmesse Iss gut (1. bis 3. November 2015) am Sonntag und Montag, 1. / 2. November, jeweils um 10.30 Uhr vorstellen. Natürlich können die Besucher die verschiedenen Röstungen auch probieren.
VendingSpiegel, 12.10.2015 – Aufregend, anregend und anders‑ so präsentiert sich die neue Website von Afri Cola. Mit der klaren Darstellung von Marke, Produkten, Drinks und Unternehmen möchte das Unternehmen seine Zielgruppe noch gezielter ansprechen und die Identifikation mit der Marke stärken. Begrüßt wird der Webseitenbesucher durch den Claim „Folge dem Zeichen“.
