VendingSpiegel, 17.05.2023 – Zur diesjährigen Iss gut, die vom 5. bis 7. November in Leipzig stattfindet, werden rund 300 Aussteller erwartet, die Gastronomen, Hoteliers und Akteuren der Gemeinschaftsverpflegung Produktneuheiten und kreative Lösungen zeigen werden. Markus Geisenberger, Geschäftsführer des Veranstalters Leipziger Messe, blickt nach den Corona-Jahren, in denen die Fachmesse ebenfalls stattfand, auf die kommende Ausgabe: „Besonders freue ich mich über die erneute Zusammenarbeit mit der Food-Special-Messe, die unter dem Dach der Iss gut das Angebot maßgeblich erweitert“, betont er. Neben einem vielseitigen Rahmenprogramm mit Azubi-Wettbewerben, Bratwurst-Cup des Sächsischen Fleischer-Innungs-Verbands und Food-Artistic werden auch die aktuellen Themen der Branche diskutiert. Hierbei stehen Zukunftstrends in der Gastronomie, die Kita- und Schulverpflegung sowie das Thema Regionalität im Fokus.
Wettbewerbe, Vorführungen und Spezialformate
Das Herzstück der Messe ist das interaktive Forum „Gastronomie der Zukunft“. Dort zeigen Experten Trends und moderne Arbeitsmethoden, es finden Live-Kochvorführungen statt sowie erstmals ein Barkeeper-Contest. Bei den Cocktail-Food-Masters zeichnet eine Jury das innovativste Menü bestehend aus Cocktail und Snack aus.
Zum dritten Mal richtet zudem die Großhandelsgruppe Service-Bund – einer der größten Großhandelspartner für die Belieferung von Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung in Deutschland – parallel zur Iss gut die Food-Special mit rund 100 Ausstellern aus.
Außerdem wird es in diesem Jahr am 7. November eine Fachtagung zum Thema Kita- und Schulverpflegung in Leipzig geben. Dort zeigen Experten, wie die erfolgreiche Umsetzung einer schmackhaften und gleichzeitig hochwertigen Ernährung in diesen Gemeinschaftseinrichtungen gelingt. Die Besucher erwarten Fachvorträge, eine Sonderschau und Podiumsdiskussionen zum Thema.
sn