VendingSpiegel, 13.01.2017 – Auch in diesem Jahr hat die Internorga als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt traditionell die neuesten Ergebnisse des GV-Barometers und präsentiert die zukünftigen Trends in der Gemeinschaftsgastronomie. Für 2017 weisen die Resultate des GV-Barometers eine leicht rückläufige, aber immer noch hohe Investitionsneigung in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie auf.
VendingSpiegel, 12.01.2017 – Der Trend zu vegetarischen und veganen Produkten hält unvermindert an. In Deutschland ernähren sich 7,8 Mio Menschen vegetarisch und rund eine Million Menschen vegan, so der Deutschen Vegetarierbund (Vebu). Im Süßwaren- und Snacksortiment haben sich vegetarische und vegane Produkte in den vergangenen Jahren ebenfalls etabliert. Dies wird auch auf der weltweit größten Internationalen Messe für Süßwaren und Snacks (ISM) deutlich.
In der Hamburger Elbphilharmonie können die Besucher Piazza D‘Oro-Kaffeespezialitäten genießen. Foto: JDEDie Störtebeker Elbphilharmonie GmbH, der Gastronomiebetreiber des Hamburger Konzerthauses, hat Jacobs Douwe Egberts (JDE) Professional mit der Premiummarke Piazza D’Oro als Kaffeepartner an Bord. Von Ristretto und Espresso, über Café Crème und Cappuccino bis Latte Macchiato: Auf drei Etagen können die Besucher Piazza D‘Oro Kaffeespezialitäten genießen.VendingSpiegel, 10.01.2017 – „Wir sind stolz, den Zuschlag als Kaffeepartner für so ein prestigeträchtiges Objekt erhalten zu haben“, sagt Christian Papendieck, Marketing Manager bei JDE Professional. „Die Störtebeker Gastronomie der Elbphilharmonie ist eine ausgezeichnete Referenz für die höchste Premiumqualität unserer Marke Piazza D‘Oro.“
VendingSpiegel, 10.01.2017 – Brita baut den Geschäftsbereich der leitungsgebundenen Wasserspender (Dispenser) konsequent weiter aus. Vor Ende des Jahres 2016 hat das Unternehmen O Original mit Sitz in S‘Graveland erworben.
VendingSpiegel, 20.12.2016 – Mit rund 1.600 Anbietern aus etwa 70 Ländern zeigt sich die ISM, die weltweit größte Messe für Sweets und Snacks, erneut breit und international aufgestellt. Im Fokus von Ausstellern und Fachbesuchern stehen vor allem neue Produkte, die im Handel und in der Gastronomie für Impulse sorgen sollen. Intensiv nutzen beispielsweise Schweizer Unternehmen die Gelegenheit, sich mit einer breiten Produktpalette und zahlreichen Neuheiten vorzustellen. Neben Einzelausstellern wie Chocolat Camille Bloch, Kägi, Kambly und Ricola präsentieren sich zwölf Schweizer Aussteller am Swiss Pavilion.
